Covid-19

 

23. Februar 2021

Liebe Gäste,

wenn Sie bei uns buchen wollen und unsicher sind – kein Mensch kann wissen, ab wann genau ein Reisen in Deutschland wieder möglich ist. Die Bundesländer entscheiden über die Verhängung oder Aufhebung von Einschränkungen des Reisegeschehens in ihrem jeweiligen Landesgebiet. Sie können aber sicher sein, wenn wir keine Gäste empfangen dürfen, sprich wenn behördlicherseits ein Reisen in unsere Region untersagt ist und wir die geschuldete Leistung der touristischen Beherbergung nicht erbringen, stornieren Sie bei uns kostenfrei.

Nicht abdecken können wir, wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu reisen, Sie z.B. erkrankt sind, Ihr Bundesland kein Reisen zulässt oder bei Rückkehr Quarantäne anordnet. 

Oftmals ist es ja so, dass die Landesregierung nur bestimmte Konstellationen an Reisenden zulässt und es einschränkende Maßnahmen gibt. Wir schließen den Vertrag mit einem Gast. Wenn dann zum Reisedatum nicht alle geplanten Mitreisenden anreisen dürfen, kann das nicht zu unseren Lasten gehen. Hierdurch entsteht kein Recht auf ein kostenfreies Storno der Reise. Nun wissen wir ja alle, dass das Reisen unter Covid-19 für größere Gruppen mitunter schwierig sein kann. Davon wird keiner mehr überrascht.

Herzlich Tina Oestreich mit Team

 

 

12.Februar 2021

Liebe Gäste,

Übernachtungsangebote gegen Entgelt sind ab sofort bis zunächst 07. März untersagt (mit Ausnahme von geschäftlichen, dienstlichen oder, in besonderen Härtefällen, zu privaten Zwecken notwendigen Übernachtungen)

Wir schreiben nun alle betroffenen Gäste aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

Bleiben Sie Gesund

Herzlich Tina Oestreich mit Team

 

 

 

14.Dezember 2020

Liebe Gäste,

Übernachtungsangebote gegen Entgelt sind ab sofort bis zunächst 10. Januar untersagt (mit Ausnahme von geschäftlichen, dienstlichen oder, in besonderen Härtefällen, zu privaten Zwecken notwendigen Übernachtungen)

Wir schreiben nun alle betroffenen Gäste aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

 

11. Dezember 2020

Liebe Gäste

wie Sie ja in den Medien sicher verfolgen, wird es Tag für Tag unwahrscheinlicher, dass Sie in diesem Jahr noch einen Urlaub bei uns verbringen können. Nach wie vor warten wir auf die aktualisierte Verordnung des Landes Baden Württemberg, ohne den wir leider keine kostenlosen Stornierungen vornehmen können. Nicht schön für alle Beteiligten. Sobald die Verordnung vorliegt, bekommen Sie von uns Nachricht und wir führen Sie durch das Storno.   

07. Dezember 2020

wir haben eben unsere Landresregierung angeschrieben, wann wir mit dem Beschluss rechnen dürfen.

03. Dezember 2020

Liebe Gäste,

gestern hat die Regierung den "Lockdown light" bis 10. Januar 2021 verlängert. Aktuell warten wir auf den Beschluss des Landes Baden Württemberg. Wir schreiben alle betroffenen Gäste, sobald der Beschluss da ist, aktiv an. Bitte haben Sie etwas Geduld, da diesmal sehr viele Gäste und Buchungen betroffen sind. Sie haben Sie die Wahl zwischen Gutschein, Zeitraum verschieben oder Geldrückgabe.

Folgende Regelungen gelten während des "Lockdown light":

 

Bleiben Sie gesund.

Herzlich

Tina Oestreich

 

 

 

 

 

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